Klingbachfest zur Vorstellung der Gewässerprojekte - Rülzheim

Nach Abschluss der Baumaßnamen am Klingbach in Rülzheim organisierte die Verbandsgemeinde am 06. Oktober 2019 ein Klingbachfest.

Als unser Bürobeitrag wurde eine Mitmachstation an den Saatwiesen organisiert und im Rahmen zweier Fahrradexkursionen der interessierten Bevölkerung unsere Maßnahmen zur Gewässerstruktur-verbesserung an den Saatwiesen erläutert.
Unsere Station wurde unterstützt durch den Limnologen Herrn Dr. Marthaler.

Im Fordergrund der Umgestaltung des Bachlaufs steht die Herstellung der Längsdurchgängigkeit des Klingbachs. Die Raugerinne und Beckenstrukturen wurden vom Ingenieurbüro IQG geplant und betreut während SNOW neben der Aufweitung und Strukturierung an den Saatwiesen auch die sanfte Naherholung im Rahmen der Aktion Blau Plus Förderung gestaltete.